Telefon: +49 (0)3571-604160 // Fax: +49 (0)3571-604932 // E-Mail: info@knappenman.de // Newsletter abonnieren // RSS-Feed abonnieren


Der schnelle Triathlon im Lausitzer Seenland.


Begegnung mit Triathlon-Profi Andreas Niedrig in Dresden

Erstellt am 07.06.2010 | von Markus | 1 Kommentar | , ,

Begegnung mit Triathlon-Profi Andreas Niedrig in Dresden

Am Samstag, 05. Juni 2010 gegen 10 Uhr füllte sich der riesige Hörsaal der TU Dresden rasant, der Grund dafür war Andreas Niedrig. Der Profi-Triathlet, auch bekannt aus seinem Kinofilm „Lauf um dein Leben“ und seinem Buch „Vom Junkie zum Ironman“, faszinierte die anwesenden mit seiner bodenständigen und dennoch so anderen Lebenseinstellung. Auch einige „Knappenmänner“ waren vor Ort und berichteten von neuer Motivation und Zielstrebigkeit die ihnen durch den Vortrag des Leistungssportlers und Unternehmers vermittelt worden ist. Ebenso beeindruckend war die Lockerheit mit der Andreas Niedrig von seinem außergewöhnlichen Leben, gespickt von vielen Schwierigkeiten und unüberwindbar scheinenden Hürden, berichtete.  Mitzunehmen für die Zuhörer war vor allem ein Zitat, welches man auch beim Zieleinlauf des legendären Ironman auf Hawaii lesen kann: Du kannst alles schaffen, wenn Du es willst, Du musst es aber tun!!!

Weitere Informationen zu ihm unter: www.andreas-niedrig.com

Foto: Andreas Niedrig zur Autogrammstunde in Dresden. Bildautor: Olfo Pabst

Verknüpfe diesen Beitrag:
  • Print
  • email
  • Twitter
  • RSS
  • PDF
  • Facebook
  • MySpace
  • Google Bookmarks
  • Digg
  • del.icio.us

Ein Kommentar zum Beitrag: Begegnung mit Triathlon-Profi Andreas Niedrig in Dresden




  • Kann mich dem Attribut “faszinierend” nur anschließen. Der Mann weiß, wovon er spricht. Das war sehr wohltuend. Wäre schön, ihn mal am Knappensee zu sehen. so weit ist es ja nicht von Oer-Erkenschwick bis hier her. :)

Schreibe ein Kommentar












ewagSparkasseLO_IKKclassic_2CLichtenauerLogo_Sportbund_LSLHY_130x40_tLogo_Sportbund_BZ_100x40_tlslLogo Oberlausitz


© 2007 - 2010 Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. // Konzeption: Mathias Priebe // Realisierung: Stil-Etage
Login // Kontakt // Impressum